News 2018

11.Juli 2018

Zwei Wochen alt sind die beiden bezaubernden Mädchen nun, und neugierig wird aus den jetzt geöffneten Äuglein die Welt erkundet....Beide nehmen super an Gewicht zu, und entwickeln sich zu zuckersüssen Wonneproppen, welche uns nichts als grosse Freude machen! Neue Bilder des Duos finden Sie unter L2 - Wurf!
Der Countdown für Uyumi`s letzten Wurf vor ihrem wohlverdienten Ruhestand läuft nun auch an.... wir freuen uns sehr, noch einmal bei der Geburt und Aufzucht ihrer wundervollen Babys dabei sein zu dürfen, bevor wir dann mit ihr und O`Raja zwei neue Kastraten als Familienmitglieder begrüssen werden <3
image-9044282-IMG_5032_bearbeitet-1.jpg
6. Juli 2018

Unsere beiden kleinen Prinzessinnen gedeihen wunderbar, geniessen sie doch nur zu zweit die volle Aufmerksamkeit und die gesamte Milchbar ihrer tollen Mama.... was gibt es schöneres für die Süssen?  Eine Woche sind sie nun alt, und wir freuen uns, Ihnen die aktuellsten Bilder unter L2 - Wurf, zeigen zu dürfen! Wir wünschen Ihnen viel Freude und ein wundervolles, sonniges Wochenende!
image-9036950-IMG_4816.JPG
28.Juni 2018

Wir freuen uns riesig über O`Raja`s bezaubernde kleine Prinzessinnen Elisha & Enaya <3
Souverän wie immer brachte unsere süsse Silbermaus ihre beiden Töchterchen gestern Morgen zur Welt;  sie ist wie immer eine hingebungsvolle Mama, wie es überhaupt ihrem ganzen Wesen entspricht <3
Wir geniessen unsere Jüngsten von ganzem Herzen, und vielleicht noch ein bisschen mehr, da es O`Raja`s letzte Babys sein werden....mit 8 Jahren tritt sie nun in ihren wohlverdienten Ruhestand, und wird bei uns ein neues, tolles Leben als Kastratin führen....
Zuerst darf sie jetzt jedoch noch einmal ihre Rolle als Supermama voll und ganz geniessen....
und wir freuen uns sehr, Ihnen unseren L2 - Wurf vorstellen zu dürfen!
image-9010223-74125645.jpg
17.Juni 2018

Der Countdown läuft....ungefähr eine Woche dauert es nun noch, bis unseren ersten Kitten in diesem Jahr geboren werden! O`Raja schläft jetzt viel, sucht aber auch immer wieder unsere Nähe; sie ist eine sehr verschmuste, anhängliche Katze und wir freuen sehr uns auf kleine Fellknäuel mit dem gleichen bezaubernden Charakter <3
Um die Wartezeit etwas abzukürzen, gibt es Heute neue Bilder von unserer süssen Chuma mit 1 Jahr und 7 Monaten....es scheint, als ob unsere Süsse nochmals Geschwisterchen bekommt; näheres dazu zu gegebener Zeit!
image-8988770-IMG_3901.JPG
11. Juni 2018

Eigentlich hatten wir "die Geschichte bereits zu den Akten gelegt".... O`Raja hatte die letzten 2 Jahre 3 erfolgreiche Deckungen, wurde jedoch einfach nicht mehr tragend....Mitlehrweile 8 Jahre alt, starteten wir einen allerletzten Versuch mit unserem blauen Wildfang Blue Magic und tatsächlich erwarten wir nun Ende Juni die letzten Kitten dieser beiden schönen Katzen!
      Wir freuen uns natürlich RIESIG auf die Wiederholung von unserem F2 - Wurf!
image-8976137-74587102145.jpg
27. Mai 2018

Wir geniessen mit unseren Katzen das schöne Wetter und den tollen Garten... spontan sind so einige schöne Bilder von unseren Youngstern Deandro und Dija entstanden <3
Die beiden Jungtiere haben sich aus unserer Sicht sehr schön entwickelt, zudem sind sie auch äusserst verschmust & anhänglich <3
image-8945642-IMG_3659777bearbeitet-1.jpg
6.Mai 2018

Auch wenn es züchterisch um uns einstweilen ruhig bleiben wird, freuen wir uns doch riesig an der Entwicklung von unserem liebsten "Bärchen" Nando (Perun`s Opie Winston); der junge Kater hat ein Herz aus Gold, und einen wirklich einmalig traumhaften Charakter!!! Neue Bilder von dem süssen Herzensbrecher gibt es auf seiner Seite!
image-8893328-IMG_2970_-_Kopie_-_Kopie.JPG
5. April 2018

Da es mit den ursprünglich geplanten Deckungen einmal mehr nicht klappen will, planen wir nun eine längere Kittenpause, in welcher wir uns Gedanken über die Zukunft unserer Zucht machen werden....
Aber in erster Linie geniessen wir nun unsere Katzenfamilie, und freuen uns an den Jungtieren unserer Züchterfreunde, ganz besonders natürlich über diejenigen unserer Buben....
image-8842148-IMG_2731_bearbeitet-1.jpg
15. März 2018

Leider hat unsere süsse O`Raja zum dritten mal -  trotz erfolgreicher Deckungen - von unserem schönen Zucchero nicht aufgenommen, und somit werden wir wohl auch dieses Frühjahr keine Kitten haben...
Wir werden es mit O`Raja noch ein letztes mal versuchen, diesmal allerdings mit Zucchero`s hübschen Sohn Blue Magic ....Hoffen wir also noch einmal auf Babys von unserem lustigsten Mädchen in der Gruppe mit unserem blauen Prinzen!

image-8795222-IMG_2441_bearbeitet-1.jpg
18. Februar 2018

Heute haben wir Djeena und Dasha in ihr neues, wundervolles Zuhause gebracht; wir wünschen ihren neuen Menschen von Herzen ganz viel Freude, an den beiden zauberhaften Katzenmädchen mit ihrem wundervoll anhänglichem Wesen <3
Unsere Kittenstube ist jetzt zwar leer, aber wir haben uns entschieden, für 3 junge Mädchen ein neues tolles Zuhause zu suchen! Näheres unter Kitten, oder nehmen Sie doch gleich KONTAKT mit uns auf, wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!
image-8747051-IMG_4478.JPG
12. Februar 2018

Wir freuen uns sehr, dass nun alle unsere Jungtiere IHRE Traumfamilien gefunden haben! Das etwas längere Warten hat sich mehr als nur gelohnt;  wir fühlen uns bestärkt in unserem Credo, die Kitten lieber etwas länger zu behalten, als ein "ungutes Bauchgefühl" zu missachten ....
In diesem Sinne wünschen wir allen unseren Kittenkäufern von Herzen VIEL Freude mit ihren neuen Familienmitgliedern und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen!
image-8728640-IMG_1940.JPG
7. Februar 2018

Endlich gibt es neue Bilder von unserem jungen Nachwuchsmädel Chuma;  mit ihr haben wir auch Pläne gegen Ende Jahr, schauen wir mal, ob unsere beiden Youngsters das auch eine gute Idee finden...
image-8713847-IMG_64373737.JPG
2. Februar 2018

Wir freuen uns sehr, dass nun alle unsere Jungtiere ihre Menschen gefunden haben, auch wenn noch nicht ganz alle Entscheidungen gefallen sind.....
Da sich somit unsere Situation verändert hat, haben wir uns entschieden, mit O`Raja noch einen letzten Wurf zu machen, bevor unsere zuckersüsse Silbermaus dann in "Rente" gehen wird, und als Kastratin bei uns bleibt  <3 Wir hoffen natürlich auf ein kleines Mädel, welches dann in ihre Fussstapfen treten wird....
In ein paar Wochen, werden wir es erfahren .... Näheres unter Pläne <3
image-8702630-IMG_1793_-_Kopie.JPG
21. Januar 2018

Wir freuen uns sehr, dass unser sehr spezieller und ausserordentlich anhänglicher Derya SEINE Familie gefunden hat.....es ist exakt genau das TRAUMZUHAUSE, welches wir uns für den allerliebsten Buben gewünscht haben! Wir geniessen unseren grossen "Kampfschmuser" nun noch ein paar Tage, bevor er dann seine neuen Menschen mit seinem unglaublichen Charme noch weiter um die dicken Pfötchen wickelt, als er es ohnehin schon getan hat......
image-8671019-4258023023.JPG
17. Januar 2018

Endlich neue Bilder von unserem blauen Herzensbuben Blue Magic <3  Der junge Mann hatte nach einem Kampf einige Verletzungen, die Zeit brauchten um zu heilen....Zudem beschäftigte uns seit längerer Zeit ein Knoten vorne am seinem Hals, den wir zuerst nur gut beobachtet haben, aber dann plötzlich feststellen mussten, dass er sich zu verändern begann....Am 15. Dezember letzten Jahres wurde er erfolgreich operiert und die Geschwulst stellte sich dann, zu unserer riesen Erleichterung, als harmlos heraus .... Magic hat sich zwischenzeitlich gut erholt, wurde auch HCM - normal geschallt, und wenn auch die Haare am Hals noch nicht nachgewachsen sind, hatte er nun endlich wieder ein Fotoshooting! Wir sind unheimlich froh und erleichtert, dass es ihm wirklich wieder sehr gut geht.... er bedeutet mir unheimlich viel und ich liebe ihn sehr!
image-8660873-IMG_1268777.JPG
10. Januar 2018

Heute gibt es neue Bilder von unserem bezaubernden Jungkater Deandro mit etwas über einem halben Jahr .....Deandro ist gross, kräftig und hat einen sehr langen buschigen Schwanz mit einer süssen weissen Schwanzspitze; ausserdem besitzt er einen extrem warmen roten Farbton.... wie sein Vater Titus ist der Bube total auf mich bezogen, wunderbar anhänglich und sieht seinem wunderschönen Daddy immer ähnlicher....aber sehen Sie selbst <3
image-8641754-IMG_1303_-_Kopie.JPG
4. Januar 2018

Aus unserem K2 - Wurf suchen noch SEHR ANHÄNGLICHE UND VERSCHMUSTE Kitten ein liebevolles neues Zuhause! Da ihre Mama Canelle leider nicht genügend Milch für die Süssen hatte, wurden die "Kleinen" grösstenteils von mir mit der Flasche aufgezogen, dies erklärt wohl ihre ausserordentlich grosse Zuneigung uns Zweibeinern gegenüber ...Wir wünschen uns für diese Jungtiere Menschen, welche sich VIEL Zeit für ihr Kätzchen nehmen und sich über eine sehr enge Bindung zu ihrem neuen Familienmitglied freuen würden!
image-8621054-IMG_0655.JPG
1. Januar 2018

HERZLICH WILLKOMMEN IM 2018 !!!

Wir blicken züchterisch auf ein Jahr voller Hindernisse, Wendungen, aber auch tollen Überraschungen zurück....
Auch wenn einiges so gar nicht nach unseren Vorstellungen lief, war es für mich doch DAS Jahr mit seinem grössten Highlight.... nach über 3 Jahren durften wir uns völlig unerwartet, aber auch total ungeplant gleich an ganz vielen Kitten von meinem Herzensbuben Titus freuen!!! Ich hatte nicht mehr damit gerechnet, und auch wenn uns die grosse Anzahl an kleinen Katzenkindern doch sehr herausgefordert hat..... meinem Buben ist es damit gelungen, mir einen Herzenswunsch zuerfüllen!
Derzeit haben wir zwar noch keine konkreten Pläne und auch noch Kitten, welche auf der Suche nach ihrem neuen Traumzuhause sind; aber wir blicken mit doch mit tollen neuen Perspektiven, gemeinsam mit unseren Züchterfreunden Nadine und Adrian Egloff ( www.fialoas.ch ) erwartungsvoll und voller Vorfreude in die Zukunft....sehr gerne lassen wir Sie daran teilhaben und freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite!
image-8609042-IMG_6328.JPG