News 2022

4. Dezember 2022

Wir sind sehr dankbar um unsere Youngsters, welche uns in herausfordernden Tagen, wie diesen, immer wieder zum Lachen und auf glückliche Gedanken bringen. So schwer derzeit auch alles ist, Zucchero lebt in seinen Enkeln weiter und gerade Jay erinnert uns mit seiner urchigen, ursprünglichen Erscheinung sehr an seinen fantastischen Grossvater. Jay wird deshalb bei uns bleiben und in die Fussstapfen seines Vaters Blue Magic treten, welcher nächstes Jahr in den Ruhestand treten wird. Wir hoffen durch ihn, seine Schwestern und Deandro mit unseren Linien weiter arbeiten zu dürfen....Neue Bilder von Jay, Jamie und Jackie finden Sie nun auf ihren eigenen Seiten. Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und einen wunderschönen Sonntag!
image-12026903-jay-16790.JPG
12. November 2022

Tieftraurig und noch immer völlig fassungslos schreibe ich diese Zeilen an einem kalten, nebligen Novembertag , welcher meiner Gemütsverfassung wirklich gerecht wird.... Total unerwartet und viel zu früh mussten wir diese Woche unseren innigst geliebten Schmusekater Zucchero ziehen lassen. Ich kann gar nicht in Worte fassen wieviel mir dieser Bube bedeutet hat, und wie sehr mich sein Verlust schmerzt. Zucchero war absolut einmalig in seinem Wesen, dazu wunderschön und ich verdanke ihm endlos viele bezaubernde Momente - Er wird in meinem Herzen, sowie in seinen Kindern und Grosskindern weiterleben....
DU FEHLST MEIN GROSSER; ICH LIEBE DICH FÜR IMMER ....
image-12000773-9523730-852000312-e4da3.JPG
11. Oktober 2022

So, nun haben es auch Jay`s bezaubernde Schwesterchen Jackie & Jamie auf die Homepage geschafft. Wir wünschen Ihnen viel Spass an den neuen Bildern unserer tollen Youngster Girls!
image-11961149-IMG_0984-c51ce.w640.JPG
7. Oktober 2022

Heute gibt es endlich neue Bilder von unserem jungen Jay, welcher sich aus meiner Sicht sehr schön entwickelt. Jay ist gross und kräftig wie sein Vater Blue Magic und hat einen wunderschönen Look, aber das allerbeste ist sein einmalig verschmuster Charakter, er ist das anhänglichste Katerchen welches je bei uns geboren wurde und wir geniessen es, die Entwicklung des vielversprechenden Jungkaters noch etwas länger zu beobachten.
image-11955461-IMG_1199-d3d94.JPG
3. September 2022

Die Bilder unserer hübschen Spanierin sind bereits im Frühling entstanden, wegen der damaligen Updates mit dem P2-Wurf sind sie leider ein wenig untergegangen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, deshalb habe ich sie nun noch hinzugefügt. Ich hoffe sehr darauf von dieser bezaubernden jungen Dame im nächsten Winter Nachwuchs zu bekommen; wir haben für sie einen wundervollen Jungkater zugesprochen bekommen, da sich unser Deandro leider momentan absolut nicht für die Damenwelt interessiert. Näheres zu der geplanten Verpaarung zu gegebener Zeit.
image-11907674-279318307_10225231341403271_4149594304026042193_n-e4da3.jpg
23.August

Josha und Josy sind ausgezogen und wir wünschen ihrer neuen Familie viel Freude an den beiden bezaubernden Kätzchen.
Unsere Kittenstube ist derzeit leer, über das neue Zuhause von Jay & Jackie werden wir in den nächsten Wochen entscheiden. Eigentlich hatten wir noch weitere Pläne für dieses Jahr, aber nicht immer läuft alles planmässig, und das hat auch meistens irgendeinen Sinn. Also nützen wir diese Chance, um uns so ganz allgemein Gedanken über die Zukunft unserer kleinen Zucht zu machen....
Wir wünschen Ihnen noch einen wunderschönen Spätsommer!
image-11895893-IMG_9784_-_Kopie_-_Kopie_(2)_-_Kopie-aab32.JPG
10 August 2022

Unsere Katzenkinder sind jetzt 12 Wochen alt und in grossen Schritten naht der Abschied von Josha & Josy, welche beide bereits sehnsüchtig erwartet werden. Wir freuen uns immer riesig wenn wir so tolle Familien für unsere Kitten finden dürfen, so fällt uns auch die Trennung viel leichter, und wir können uns von Herzen mit den neuen Adoptiveltern mitfreuen.
Nun gibt es aber nochmals Bilder von unserem letzten Fotoshooting, womit wir ihnen viel Freude wünschen!
image-11879825-IMG_9638m-8f14e.JPG
24. Juli 2022

Nun haben unsere Katzenkinder auch bereits ihren ersten Tierarzttermin hinter sich, alle sind ausnahmslos kerngesund, sehr gut im Gewicht und der Entwicklung. Die erste Impfung haben sie anstandslos über sich ergehen lassen und Zuhause wurde herumgetobt als wäre nichts gewesen, wir freuen uns natürlich sehr darüber!
Umständehalber suchen wir für 2 der bezaubernden Kleinen wieder ein neues Zuhause, wir möchten Jay & Jackie gerne zusammen an ein 5*- Zuhause platzieren, in dem die anhänglichen Norwegerkinder geliebt und umsorgt werden. Wenn sie sich für die Beiden interessieren, lesen sie bitte gerne zuerst unsere Vorstellungen unter Kitten/Kittenabgabe! Wir freuen uns Sie kennenzulernen!
image-11862479-IMG_7744ba-45c48.JPG
17. Juli 2022

Unsere Kitten sind bereits 9 Wochen alt, alle entwickeln sich sehr gut und nächste Woche ist auch schon der erste Impftermin. Kaum zu glauben dass uns wieder einmal die Zeit davon rennt und wir die lustige Bande in wenigen Wochen bereits  verabschieden müssen; bis dahin werden wir aber alle noch so richtig geniessen und freuen uns natürlich dass Jamie bei uns in der Zucht bleiben wird! Wir wünschen ihnen viel Freude an den neuen Bildern und ein schönes Wochenende!
image-11852342-IMG_6982-aab32.JPG
5. Juli 2022

Alle Kitten entwickeln sich weiterhin ganz toll und bereiten uns sehr viel Freude. Wir finden die Verpaarung hat wirklich gut gepasst, alle gross, kräftig und unheimlich anhänglich mit schönem Look. Bereits haben wir die Halbzeit der Aufzucht erleben dürfen und geniessen nun noch die verbleibenden Wochen, bevor die Kleinen uns dann gegen Ende August verlassen werden. Bis dahin wird es aber noch einige neue Bilder geben und wir wünschen Ihnen viel Freude damit!
image-11840255-IMG_5811b-45c48.JPG
27. Juni 2022

Mitlehrweile geht es schon recht rasant zu und her im Kitten-Kindergarten: Da wird getobt, gerauft, viel gerennt und genauso viel gekuschelt. Alle 5 Katzenkinder sind sehr verschmust und anhänglich, genauso wie ihre wundervollen Eltern. Wir geniessen es sehr den Kleinen beim aufwachsen zuzusehen, aber wie immer geht diese bezaubernde Zeit viel zu schnell vorbei. Der erste Besuch steht bereits für nächste Woche an, und die Weichen für die Zukunft der süssen Fellis werden schon langsam gestellt, Wir freuen uns jedoch, dass uns alle noch ein paar Wochen bespassen dürfen und auch darüber, dass ein Baby bei uns in der Zucht verbleiben wird.
Nun wünschen wir Ihnen eine schöne Woche und viel Freude an den neuen Bildern!
image-11826737-IMG_5380_(2)_-_Kopie-16790.JPG
20. Juni 2022

Die süssen Kleinen sind ordentlich gewachsen, einige fressen bereits sehr gerne Feucht - und Trockenfutter, alle benützen brav das Katzenklo und insgesamt macht uns der ganze Wurf einfach nur sehr viel Freude! Es wird gespielt, herumgetobt, aber auch ganz viel gekuschelt und alle rennen immer gleich auf uns zu, wenn wir das Kittenzimmer betreten, sie sind allerliebst! Ihre Mama Beauty ist auch absolut toll mit ihren Kindern, liebevoll, verspielt und äusserst aufmerksam; einfach die perfekte Mama und trotzdem galant und freundlich zu den andern Katzen im Haus, wir sind darüber unheimlich glücklich und dankbar! Neue Bilder von den kleinen Fellis gibt es unter P2-Wurf. Wir wünschen Ihnen viel Freude und einen schönen Abend!
image-11814203-IMG_427-9bf31.JPG
5. Juni 2022

Unsere Kleinen entwickeln sich alle einfach nur toll, ich bin sehr begeistert von diesem Wurf, das hat gepasst! Allerdings sind nicht alle Kitten gleich begeistert beim Fotoshooting, und während die einen so richtig tolle Models sind, ergreifen die anderen dann mal lieber die Flucht und zeigen sich deshalb leider nicht so auf den Bildern, wie ich das gerne hätte; aber wir arbeiten daran. Das ist der Grund weshalb es nicht von allen jungen Fellnasen gleich viele neue Bilder gibt, aber wir wünschen Ihnen trotzdem viel Freude und ein schönes Pfingstwochenende!
image-11794961-IMG_302-c51ce.JPG
29. Mai 2022

Unsere wunderbare junge Beauty ist eine fantastische Mama, und so langsam stellt sich auch ihre Verdauung auf die neue Situation ein. Auch ihre süssen Kätzchen entwickeln sich wunderbar und machen uns sehr viel Freude. Ich liebe diese Kombination, die Farben und den Typ der Kleinen; man kann die vielen schönen Vorfahren gut in ihnen erkennen und es macht einfach nur Freude ihre Entwicklung begleiten zu dürfen. Aktuelle Bilder der Kleinen finden sie unter P2 - Wurf. Wir wünschen ihnen viel Freude an den Bildern und einen schönen Sonntag!
image-11785691-IMG_2409a-d3d94.JPG
25. Mai 2022

Wir freuen uns riesig über Beauty`s fünf süsse kleine Fellnasen, welche am 13. Mai das Licht der Welt erblickt haben. Die frischgebackene Mama kümmert sich hingebungsvoll und sehr selbstsicher um ihren ersten Nachwuchs. Die Arme hatte sich gleich am ersten Tag eine Brustentzündung eingefangen, weswegen ich seit Beginn beim Füttern etwas mithelfe. Da sich Beauty kaum einen Schritt von der Wurfkiste entfernt, will auch ihre Verdauung noch nicht so richtig in Schwung kommen, aber wir sind zuversichtlich dass sich auch das mit der Zeit einpendeln wird. Jedenfalls könnten wir nicht stolzer auf unsere liebe Zaubermaus sein, die Kitten gedeihen wunderbar und werden nun bereits zunehmend aktiver. Es ist grossartig nach längerem Unterbruch wieder Babys aufwachsen sehen zu dürfen, und wir geniessen diese speziellen Tage trotz viel Arbeit sehr. Erste Bilder von den Kleinen finden Sie unter P2 - Wurf. Wir wünschen Ihnen viel Freude und ein wunderschönes Auffahrts Wochenende!
image-11781161-IMG_196a-c20ad.JPG
24. April 2022

Beauty hat bereits ein deutliches Bäuchlein, frisst enorm viel, ist noch verschmuster als sonst und ruht sich natürlich nebst all dem auch sehr viel aus. Wir sind überglücklich dass es ihr so gut geht und freuen uns sehr auf ihre Babys von unserem wunderschönen Blue Magic.
image-11734214-IMG_5714_-_Kopie_-_Kopie_-_Kopie_-_Kopie-8f14e.JPG
17. April 2022

Nun hat es also nach langer Zeit des Wartens, Hoffens und der Geduld geklappt, und wir dürfen uns wieder auf einen süssen Wurf kleiner Norwegerlis freuen. Wir sind glücklich und alle wirklich ausserordentlich gespannt auf diese spannende Kombination. Um die Wartezeit auf die Kleinen etwas abzukürzen, zeigen wir ihnen gerne einige Schnappschüsse unserer süssen Schmusekatze Beauty , der jungen werdende Katzenmama; sie ist hier mit ihrem fröhlichen und unkomplizierten Charakter einfach everybodys Darling. Wir wünschen Ihnen viel Spass an den Bildern und wunderschöne  entspannte Ostertage!
image-11724254-IMG_1062-16790.JPG
7. März 2022

Viel Neues gibt es nicht zu berichten, aber von unseren beiden jungen Girls Vanda & Beauty gibt es aktuelle Bilder. Die beiden entwickeln sich sehr schön und bereiten uns viel Freude!
image-11667407-IMG_1185_-_Kopie-8f14e.JPG
8. Januar 2022

Unsere bald 2 Jahre alte Gioia entwickelt sich sehr schön, wir freuen uns sie bei uns zu haben und hoffen in diesem Jahr nun endlich einen Wurf mit ihr grossziehen zu dürfen....
image-11578658-IMG_0652-c9f0f.JPG
2. Januar 2022

Dieses Jahr starten wir mit neuen Bildern unseres tollen jungen spanischen Girls; Vanda la Peyre entwickelt sich wunderbar, sie ist sehr kräftig  und wiegt bereits gegen die 5 Kilo mit ihren noch nicht einmal 10 Monaten. Wir freuen uns wirklich ausserordentlich mit ihren fantastischen alten Linien züchten zu dürfen und hoffen natürlich sehr, dass sie mit unseren schönen Katern harmonieren wird. Wir sind sehr zuversichtlich, unserem Typ Norweger treu bleiben zu können und blicken voller Freude in das kommende Jahr!
image-11567510-IMG_9964_(2)-8f14e.JPG