Shay

Ch. Shay Siryno des Fines Terres

8. Mai 2009

red tabby mackarell / white

NFO  d 09 23


HCM             normal     ( 23.Februar 2011  Tierspital Bern,  Lombard )

GSD  IV         negativ

PK - Def        N / N





Sehr lange haben wir hin und her überlegt, ob wir wirklich einen eigenen Kater haben möchten... und dann auch lange gesucht, gehofft, gewartet und herum telefoniert, bis dann endlich im Sommer 2009 Shay bei uns einzog. Eigentlich hatte ich ja monatelang auf ein Katerchen aus einer anderen Verpaarung aus dem Hause Fines Terres gewartet, aber als wir dann das erste Mal auf Kittenbesuch bei Catherine waren und dieser 4 Wochen alte Fellknäuel direkt auf mich zusteuerte, war es Liebe auf den ersten Blick.. Wir bereuen keine Sekunde, diesen charmanten, liebenswürdigen Katermann bei uns aufgenommen zu haben. Wir sind auf seine weitere Entwicklung sehr gespannt!

Shay ist noch jung, aber bereits sehr kräftig, mit starkem Knochenbau, dicken Pfoten und einem für mich unglaublich tollen Ausdruck. Er ist ein sehr vielversprechender Kater mit einem goldigen Charakter, selbst auf Ausstellung läuft sein Schnurrmotor, sobald man ihn auf den Arm nimmt! Jetzt muss er noch lernen, dass er der zukünftige Chef des Hauses ist und sich von unseren Mädels nicht alles bieten lassen muss...

Wir bedanken uns bei Catherine Meyer-Körber (www.lesfinesterres.ch) für diesen tollen Katermann und das in uns gesetzte Vertrauen! Wir werden gut auf Shay aufpassen!

17.Juli 2011

Shay hat sich zu einem sehr kräftigen Kater entwickelt, seine anfängliche Scheu hat er ganz abgelegt, er ist ein richtig gemütlicher Knuddelbär und macht uns viel Freude!

In seinen bisherigen Würfen hat er uns ausnahmslos ganz tolle Kitten gebracht, er trägt wie wir jetzt wissen CLASSIC, NONAGOUTI und VERDÜNNUNG :-)

NACHTRAG vom 22. April 2016

Da sich die grosse Dominanz von Shay auf unseren Titus gesundheitlich sehr negativ auswirkt, sehen wir uns gezwungen für unseren roten Teddybären einen neuen, wundervollen LEBENSPLATZ zu suchen....Shay sollte nicht zu einem bereits vorhandenen Buben platziert werden und in jedem Fall  Freilauf geniessen dürfen !!! Wenn Sie sich für den tollen Buben interessieren, geben wir Ihnen gerne telefonisch weitere Auskünfte 079 389 82 17


6. N ovember 2016

Shay hat seinen Lebensplatz bei Familie Lechner gefunden, welche den wunderschönen Buben gleich bei ihrem ersten Besuch ins Herz geschlossen , und keine Mühe gescheut hat , ihm die Umplatzierung so angenehm als nur irgend möglich zu machen ! ALLERHERZLICHSTEN DANK DER GANZEN FAMILIE!!! Nun ist bereits eine Woche verstrichen und wir haben ausnahmslos jeden Tag Berichte, Fotos und Filme  von einem sehr zufriedenen Shay erhalten, was uns einfach nur endlos glücklich macht....Er lebt nun als alleiniger King in einem riesigen Haus mit tollem grossen Garten und 2 halbjährige Hauskatzen Mädchen leisten ihm zusätzlich Gesellschaft :-) Was will man mehr....

Auch wenn Umplatzierungen immer schwierig sind, so heisst das noch lange nicht, dass wir unsere geliebten Tiere "abschieben ", wer uns kennt, weiss wie sehr wir ALLE unsere Tiere lieben...           Umplatzierungen geschehen IMMER nur zum Wohle der einzelnen Katzen , aber auch der bestehenden Katzengruppe....Shay geht es bestens und auch Titus zeigt sich bereits deutlich entspannter, und wir hoffen sehr, dass wir nächstes Jahr von meinem Herzensbuben wieder Babys bekommen dürfen....

" BEVOR DU JEMANDEN VERURTEILST; SOLLTEST DU ZUVOR EINE MEILE IN                         SINEN SCHUHEN LAUFEN......."                  




Ausstellungsergebnisse

5  Jahre
Shay5jahre1
3 Jahre
2 Jahre 3 Monate
22 Monate
20  Monate
3  Monate  2  Wochen
3  Monate